Das Team

Das Team

Michael Weymans

Michael Weymans


Als Initiator der Akademie beschäftigt sich Michael bereits seit einigen Jahren intensiv mit der Blockchain-Technologie. Mit weiteren ähnlichen Projekten wie zum Beispiel “Bitcoin-Beginner.de”, möchte er möglichst vielen Menschen dabei helfen das Potenzial und die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten zu verstehen.



Valentin Schoen

Valentin Schön


Valentin wurde zu Beginn seines Studiums auf Bitcoin aufmerksam und beschäftigt sich seitdem mit den zahlreichen Applikationen der Technologie. Er verfasste unter anderem seine Masterarbeit zur Blockchain-Technologie und zum Design Thinking. Heute ist er deutschlandweit als Unternehmensberater für die Blockchain Akademie tätig.



Kai Klinghoff

Kai Klinghoff


2010 weckte das Whitepaper zum Bitcoin das Interesse von Kai an Cryptowährungen, dezentralen Finanzsystemen und der Blockchain-Technologie.

Kai war bis 2020 für einen bekannten US-Konzern als Vice President für digitales Marketing und E-Commerce tätig.


Sakir Afat

Sakir Afat


Sakir ist früh in das Ethereum-Mining eingestiegen und ist von dem Potenzial von Smart Contracts begeistert. Auf diese hat er sich zusammen mit neuartigen ENS-Adressen spezialisiert und stellt die zahlreichen Neuheiten und weiteren Entwicklungsschritte für eine Dezentralisierung des Internets in seinen Vorträgen vor.



Holger Malz

Holger Malz


Holger unterstützt seit einigen Jahren Menschen, die sich in den Bereichen New Economy und FinTech eine Existenz aufbauen möchten. 2017 hat er dann gemeinsam mit Laila den Videokurs “Bitcoin Campus” ins Leben gerufen, der Einsteigern hilft, ihre ersten Schritte in der Welt der digitalen Währungen zu gehen.



Laila Dahlhaus

Laila Dahlhaus


Mit ihrem Blog “Blockchainsurfer”, hat Laila immer wieder über konkrete Anfänger Themen geschrieben und im Jahr 2017 schließlich den “Bitcoin Campus”, eine Video-Lernplattform, mitgegründet. Mit ihrer Expertise vermittelt sie in regelmäßigen Meetups den Teilnehmern die neuesten Entwicklungen im Bereich der Blockchain-Technologie.



Gunnar Oberhoesel

Gunnar Oberhösel


Gunnar ist aus Kapstadt für die Akademie tätig. Die Blockchain-Technologie bedeutet für ihn die Aussicht auf eine zunehmend faire Welt mit transparenten Investmentmöglichkeiten. Sein Wissen im Bereich Impact Investments gibt er an gemeinnützige Organisationen weiter. Dazu hat er die Eventreihe „Croissant & Blockchain“ in Kapstadts Startup-Szene etabliert.



Gunnar Oberhoesel

Rasmus Lehnert


Seit 2017 beschäftigt sich Rasmus mit der Blockchain sowie der Analyse von Kryptowährungen. Anfang 2019 veröffentlichte er "Blockchain leicht gemacht", sein erstes Buch, welches die Blockchain für Anfänger einfach erklärt. Zusätzlich berät, sowie auditiert er mit seinem Fachwissen über diese Themen.



Gunnar Oberhoesel

Kevin Pohl


Als Geschäftsführer der Firma Mass Sports Deutschland und der Implementierung der Blockchain-Technologie im Unternehmen beschäftigt sich Kevin bereits seit einigen Jahren mit dem Thema Blockchain und Kryptowährung. Für ihn bedeutet die Blockchain-Technologie nicht nur der langfristige Ersatz des traditionellen, zentralen, Geldsystems sondern viel mehr die Lösung der Zukunft.


Gunnar Oberhoesel

Felix Block


Folgt in Kürze.



 
 

Philosophie & Vision

Erfahren Sie mehr über das was uns ausmacht.

mehr

Jetzt bewerben!

Werde Speaker bei der Blockchain Akademie!

Bewerben